👋 Triff uns auf dem OMR Festival in Hamburg! Halle A3 Stand C03.👉️ Jetzt Termin sichern 👈
Influencer

Das sind die größten deutschsprachigen TikToker

Erfahre, wer die TikToker mit den meisten Followern aus dem deutschsprachigen Raum sind und was die Creator und ihren Content auszeichnet.

M

Mandy

In den letzten Jahren hat sich ein Format der Unterhaltung in den sozialen Medien ausgebreitet, welches das Internet und Social Media Nutzer im Sturm erobert hat - Kurzvideos. Die Plattform die das Format dabei so beliebt und erfolgreich gemacht hat ist TikTok.

TikTok ermöglicht es, Kreativität und Unterhaltung in kurzen, mitreißenden Videos zu teilen. Im deutschsprachigen Raum gibt es zahlreiche TikToker, die diese Kunst perfekt beherrschen und die Millionen von Menschen begeistern. Doch welche deutschen TikTok Creator sollte man unbedingt kennen? Und wer hat die meisten Follower auf TikTok im deutschsprachigen Raum?

Wir werfen wir einen Blick auf die Top Creators, in der deutschsprachigen TikTok Szene, die eine einzigartige Fähigkeit haben, ihre Zuschauer zu fesseln und Trends zu setzen.

Das sind die deutschsprachigen TikToker mit den meisten Followern

(Stand Oktober 2023)

Platz 1: Younes Zarou

Younes Zarou ist der größte TikToker in Deutschland. Mit über 53 Millionen Personen, die ihm folgen, hat er derzeit die meisten Follower auf TikTok im deutschsprachigen Raum. Sein Content besteht aus kreativen, aufwändigen Videos, die oft Experimente, Produkttests und das Nachmachen von Hacks sämtlicher Art beinhalten. Dabei kommen häufig auch Special Effects zum Einsatz.

Younes setzt auf eine englische Ansprache und erreicht dadurch auch international viele Social Media Nutzer.

Platz 2: Noelgoescrazy

Noel Robinson, auf Social Media bekannt als noelgoescrazy, ist der zweitgrößte deutsche TikTok Creator. Auf seinem TikTok Kanal folgen ihm 36 Millionen Personen. Er ist bekannt für seine Tanzvideos, die er in der Öffentlichkeit an allen möglichen Orten der Welt filmt und die Positivität und gute Laune bei den Zuschauenden erwecken.

Er setzt auf seinem Kanal überwiegend auf die englische Sprache und hat dadurch Zugang zu einer großen internationalen Zielgruppe.

Platz 3: Condsty

Der Kanal Condsty von dem Österreicher Christoph Brückner weist derzeit eine Followerzahl von 24 Millionen Personen auf. Der Content auf dem TikTok Profil konzentriert sich dabei auf simple und kurze Zeichenvideos, wie beispielsweise Tutorials, die zeigen, wie einfach Dinge zum Teil gezeichnet werden können.

Daneben finden auch viele Videos von simplen und schnellen, dafür aber interessanten und visuell ansprechenden Zeichnungen auf dem Kanal statt, die die Betrachter zum Weiterschauen motivieren.

Platz 4: Nic Kaufmann

Nic Kaufmann hat mit seinem Content auf TikTok eine Community von 19,5 Millionen Followern aufgebaut. Auf seinem Kanal finden überwiegend Videos zu den Themen Lifestyle und Fashion, wie beispielsweise das Teilen seiner Outfits, Styles und das Besuchen von Events statt. Auch aktuelle Trends und Unterhaltungsvideos sind Teil von Nics Kanal.

Bei seinem Content setzt er auf eine englische Ansprache und holt dadurch auch eine große internationale Zielgruppe ab.

Platz 5: King Chris

Der TikToker Chris bekannt als King Chris hat sich mit seinem kreativen Content eine Followerschaft von über 19 Millionen Personen aufgebaut. Seine TikToks handeln von allem rund um das Thema Anime und sind oft mit Cosplays verbunden. Die Komponenten Humor und Musik spielen dabei im Großteil seiner TikToks eine bedeutende Rolle.

Der Content von King Chris ist hauptsächlich englischsprachig, so dass er auch internationale Anime Fans anspricht.

Weitere bekannte TikToker aus Deutschland

Neben den größten deutschsprachigen TikTok Creators gibt es zahlreiche weitere reichweitenstarke und berühmte TikToker, die deutschen Content produzieren oder die aus Deutschland kommen. Hier stellen wir dir einige weitere beliebte TikToker vor.

Herr Anwalt

Tim Hendrik Walter, bekannt als Herr Anwalt, ist einer der beliebtesten deutschen TikToker. Mit seinem TikTok Content hat er eine Followerzahl von über 6 Millionen Personen auf der Plattform aufgebaut.

Herr Anwalt ist, wie sein Name bereits verrät, ein Rechtsanwalt und seinen Beruf und sein Fachwissen nutzt er auch für seinen TikTok Content. Er teilt Infos, Tipps und Ratschläge zu verschiedenen rechtlichen Themen, häufig in Form von kurzen Sketchen. Seine Videos sind dabei sowohl für juristische Fachleute als auch für Zuschauer ohne Fachwissen informativ, spannend und zugleich unterhaltsam.

Nindo hat unsere Recherche-möglichkeiten auf ein neues Level gebracht

Makan NassiriCOO, Boender & Beutel GmbH

Verwandle deinen Workload in einen Workflow. Mit Nindo.

Jetzt Demo vereinbaren

Lisa und Lena

Lisa und Lena Mantler, bekannt als Lisa und Lena, sind deutsche Zwillingsschwestern, die bereist seit vielen Jahren zu den bekanntesten und einflussreichsten TikTokern und Social Media Persönlichkeiten in Deutschland gehören.

Sie wurden auf Musical.ly (von TikTok übernommen) vor allem durch ihre Lip-Sync-Videos bekannt. Auf ihrem TikTok Account haben sie 13 Millionen Follower, wobei der Account mittlerweile nur noch von Lena mit Fashion-, Lifestyle- und Unterhaltungs-Content allein geführt wird.

Dannero

Dannero ist ein deutscher Video Creator, der auf TikTok eine Reichweite von über 10 Millionen Followern aufgebaut hat. Er ist bekannt für seine kreativ gestalteten Videos, die mit aufwändigen Special Effects und besonderen Cuts und Transitions auskommen.

Emotionales Storytelling ist bei seinem Content ebenfalls oft ein Teil. In den meisten seiner Videos ist er mit seinem Hund Nero zu sehen. Danneros Markenzeichen ist ein schwarzes Bandana, welches er sich um sein Gesicht bindet.

Nadine Breaty

Nadine Breaty ist mit 11 Millionen Followern die reichweitenstärkste weibliche TikTokerin aus Deutschland. Mit ihrer charismatischen Persönlichkeit und Ausstrahlung ist es ihr gelungen, die Aufmerksamkeit eines breiten Publikums auf sich zu ziehen.

Nadines Content beinhaltet unteranderem alles rund um Unterhaltung und aktuelle Trends. Nadine teilt aber auch Inhalte und eigene Erfahrungen zu den Themen mentale Gesundheit und Body Positivity und ist dadurch, insbesondere für junge Zuschauer, eine Vorbildrolle und Quelle der Inspiration.

Mitbewerber Analyse im Influencer Marketing: 6 Tipps
Influencer Marketing

Wie setzen deine Mitbewerber Influencer Marketing ein?

Wir zeigen dir, weshalb eine Analyse der Influencer Marketing Strategien deiner Konkurrenz so wichtig ist und wie du sie richtig angehst.

M

Mandy

Influencer: Definition & Erfolgsgeheimnisse
Influencer

Was genau sind eigentlich Influencer, TikToker und Streamer?

Erfahre, was Influencer wirklich ausmacht und weshalb sie so beliebt auf Social Media sind.

M

Mandy

Corporate Influencer: 7 Gründe auf sie zu setzten
Influencer

Warum Corporate Influencer Gold wert für dein Unternehmen sind

Die eigenen Mitarbeiter werden zu Markenbotschaftern, in dem sie ihre Expertise und ihre Erfahrungen teilen. Wir zeigen dir, was Corporate Influencer auszeichnet und wie du die richtigen für deine Marke identifizierst.

M

Mandy