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Die smarten Features für effizientes Influencer Marketing

Mit Nindo findest du in kürzester Zeit passende Creator für deine Brand. Tracke Influencer und die Performance deiner Kampagnen, exportiere tagesaktuelle KPI Reports und analysiere die Kooperationen deiner MitbewerberInnen.

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Genau die Features & Insights, die du brauchst

Entwickelt, um aus deinem Workload einen Workflow zu machen.

  • Historische Daten
  • Brand Safety
  • Influencer Discovery
  • Aktuelle KPIs
  • Botting Detection
  • Kooperations Analysen
  • Audience Analysen
  • Content Analyse & Archiv
  • Influencer Management & Teamwork
  • Estimated Media Value & Reach
  • Customized API Lösungen
Markennennung
instagram
tiktok
youtube
twitch

Social Media Plattformen

Entdecke bei Nindo über 200 Millionen Social Media Kanäle. Analysiere Influencer auf allen gängigen Plattformen und finde im Handumdrehen passende Creator für deine Brand.

Instagram

Über 160 Millionen Instagram Kanäle warten bei Nindo darauf, von dir entdeckt zu werden. Egal, ob Influencer oder Brands, Micro oder Macro, egal welche Branche.

TikTok

Erkunde rund 30 Millionen TikTok Kanäle verschiedener Größen und Branchen in der Nindo Datenbank. Sollte doch noch ein Kanal fehlen, kannst du diesen in Sekundenschnelle selbst hinzufügen.

Twitch

Finde aus 9 Millionen Twitch Kanälen die passenden Streamer für deine Kooperationen.

YouTube

In unserer Datenbank findest du um die 1,5 Millionen YouTube-Kanäle. Egal ob klassische YouTube Creator oder YouTube Shorts Creator.

Grafische Darstellung von verschiedenen Influencertypen, wie zum Beispiel einer Sängerin, einem VR-Gamer und einer TikTokerin.

Kanaltypen

Du suchst nach Influencern oder willst deine Konkurrenz analysieren? Bei Nindo klassifizieren wir alle Kanäle zuverlässig in verschiedene Kanaltypen wie Influencer, Brands, Institutionen oder Medien. So kannst du sofort erkennen, um welchen Typ Kanal es sich handelt und gezielt nach diesem filtern.

Influencer

Damit du auch Kampagnen mit Micro Influencern umsetzen kannst, nehmen wir bei uns Kanäle bereits ab 1000 Followern auf.

Brands & Unternehmen

Bei Nindo findest du auch Social Media Kanäle von Brands und Unternehmen. So kannst du ganz einfach Insights über die Kampagnen und Kanäle deiner MitbewerberInnen erhalten.

Insitutionen & Medien

Wir kategorisieren Kanäle, die zu Institutionen oder Medien gehören, so dass du nach diesen filtern oder diese bei deiner Suche ausblenden kannst.

Hand of BloodInfluencer
DisplateBrand
Alicia JoeInfluencer

Influencer Discovery

Verabschiede dich von aufwändigen Recherchen. Entdecke mühelos authentische Creator, die perfekt zu deiner Zielgruppe passen.

Nutze unsere smarte Discovery, um deine Suche zu individualisieren und nach der Performance, Audience oder dem Content von Influencern zu filtern.

KPI Filter

Spare wertvolle Zeit bei der Influencer Recherche. Passe die Suchfilter individuell an deine Bedürfnissen an und sortiere die Ergebnisse nach verschiedenen KPIs, um die relevantesten Influencer zuerst zu entdecken.

Mentions, Keywords & Hashtags

Setzte auf Nindo, um wirklich passende Creator für deine Brand zu finden. Suche einfach mit Keywords und Hashtags, die deine Produkte beschreiben, nach Influencern mit entsprechendem Content.

Audience Standort

Du planst eine regionale Kampagne? Dann suche mit unserer Discovery nach lokalen Influencern. Gib einfach deinen gewünschten Standort an und lasse dir die Creator deiner Region anzeigen.

Kanal Kriterien

Bei der Suche nach Influencern hast du die Möglichkeit, nach Geschlecht, Sprache und Aktivität zu filtern und dir nur von der Social Media Plattform verifizierte Kanäle anzeigen zu lassen.

Themen Kategorien

Entdecke Creator passend zu deiner Branche. Egal, ob Fashion, Musik oder Gaming - klicke dich einfach durch unsere verschiedenen Kategorien und finde die richtigen Influencer.

Die Kanal und Performance Filter für die optimalen Suchergebnisse

Erkunde Creator Bubbles

Creator bauen ihr soziales Umfeld über alle Social Media Plattformen hinweg auf. Dank der Nindo Umfeld Analyse weißt du immer, welche Influencer zu einer Bubble gehören und eine ähnliche Zielgruppe ansprechen oder welche weiteren Influencer mit deiner Kampagne in Verbindung gebracht werden könnten.

Artist Umfeld
Social-Media-Analyse für Influencer Jonas Ems, welche aus dessen KPIs, dessen Kooperationspartner und einer beispielhaften Geschlechterverteilung von seinen Followern besteht.

Kanal Analyse

Überprüfe, ob die Performance und Audience eines Influencers zu deinen Kampagnen Zielen passt. Erhalte Einblicke in die tagesaktuelle Performance sowie die historische Entwicklung von Influencern.

Performance Analysen

Halte dich stets über deine Influencer auf dem neuesten Stand. Dank der täglichen Datenaktualisierung aller Influencer in Watchlisten, stehen dir jederzeit aktuelle KPI- und Content-Analysen für deine favorisierten Kanäle zur Verfügung.

Follower Entwicklung

Trotz Kooperation mit Macro-Influencern, erzielen deine Kampagnen nicht die gewünschte Reichweite? Möglicherweise verlieren deine Influencer an Relevanz oder haben inaktive Fake Follower. Mit Nindo kannst du ganz einfach überprüfen, ob ein Kanal gesund wächst oder dich an unseren smarten Follower Bewertungen orientieren.

Audience Demografie

Jede Kampagne hat eine individuelle Zielgruppe. Mit Nindo findest du Influencer, die genau zu deiner passen.

Unlimitierte Historische Daten

Bei Nindo kannst du historische Daten für Kanäle ohne eine zeitliche Begrenzung einsehen. Dadurch erhältst du nicht nur Einblicke in die Performance, den Content oder die Kooperationen eines Influencers der letzten Monate, sondern auch der letzten Jahre.

  • Demo Termin vereinbaren
  • 7 Tage lang kostenlos testen
  • Individuelles Tool Onboarding
  • Workflows & Werbeausgaben optimieren

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Follower
1.481.293+3
1.481.293+82
1.481.293-44
1.481.293+143
1.481.293+24
Anomalies
Bottingverdacht

Starker Followeranstieg innerhalb eines Tages

Auffälligkeit

Starker Followeranstieg aufgrund eines Gewinnspiel Postings

Botting Detection

Verschwende kein Kampagnenbudget mehr. Nindo erkennt auch minimale Veränderungen in den Follower- und Like Zahlen und ordnet diese ein (z. B. Follower-Käufe).

Auf diese Weise kannst du potenziell verdächtige Creator für deine Zusammenarbeit ausschließen und dein Budget noch effektiver für authentische Influencer einsetzen.

Post Analyse von 3 beispielhaften Instagram Gewinnspielen.

Gewinnspiel Erkennung

Erfahre, wie häufig Influencer Giveaways veranstalten und ob sie diese bewusst zur Steigerung ihrer Performance einsetzen. Das Nindo Content Archiv ermöglicht es dir, gezielt nach Gewinnspiel Beiträgen zu filtern.

Darstellung von zwei Shitstorms, die eine fiktive Influencerin bekommen hat: Outing als Impfgegnerin und Tierquälerei in einem Musikvideo.

Shitstorm Erkennung

Wir wollen, dass dein Influencer Marketing ein Erfolg wird. Daher halten wir dich über die Shitstorms eines Influencers und deren Auslöser auf dem Laufenden. So kannst du direkt entscheiden, ob ein Influencer möglicherweise ein Risiko für deine Brand Safety darstellen könnte.

Grafische Benutzeroberfläche von Kooperationen mit Schaltflächen um verschiedene Social Media Inhalte ein- und ausblenden zu können und drei Beispielen für werbliche Erwähnungen.

Kooperations Insights

Evaluiere, ob ein Influencer wirklich für eine Zusammenarbeit in Frage kommt. Erfahre, wie häufig er mit Brands kooperiert und ob er bereits mit deiner Konkurrenz oder fragwürdigen Brands zusammengearbeitet hat.

Kooperations Analyse

Bewahre deine Brand Safety und finde heraus, ob ein Influencer zu deinen Kampagnen passt. Mit unserer intelligenten Kooperations-Erkennung kannst du alle bisherigen KooperationspartnerInnen und erwähnten Marken eines Influencers einsehen und analysieren.

Wir zeigen nicht nur an, wann ein Influencer mit welcher Marke kooperiert hat, sondern wir zeigen dir auch direkt das zugehörige Kooperations-Posting oder die Story an.

Performance Analyse

Miss die Leistung deiner eigenen Kampagnen und erhalte detaillierte Einblicke in die Art und Performance aller Kooperationen eines Influencers.

Insights über die Konkurrenz

Verschaffe dir einen Wettbewerbsvorteil. Analysiere die Kampagnen deiner Konkurrenz und optimiere deine eigene Influencer Marketing Strategie.

Grafische Darstellung einer Demografie Analyse, welche aus Geschlechterverteilung, Altersverteilung, Land- und Städtevertilung von Followern besteht.

Audience Analysen

Jede Kampagne richtet sich an eine individuelle Zielgruppe. Mit den Demographie Daten und Qualitäts-Analysen von Nindo lernst du die Zielgruppe eines Influencers genau kennen. So kannst du sichergehen, dass deine Kampagne auch wirklich die richtigen Personen erreicht.

Herkunft nach Land

Du planst eine regionale Kampagne oder ein Event in einer bestimmten Stadt? Die Nindo Länder- und Städteverteilung hilft dir dabei herauszufinden, woher die Follower eines Influencer kommen und ob sie zu deiner Kampagne und Zielgruppe passen.

Gender & Altersgruppe

Stelle sicher, dass die Follower eines Influencers zur Zielgruppe deiner Brand oder deiner Kampagne gehören. Lasse dir dafür ganz einfach anzeigen, wie die Gender- und Altersgruppenverteilung der Follower aussieht.

Bewertung der Follower Interaktion & Audience Qualität

Finde heraus, wie engagiert und authentisch die Community eines Influencers wirklich ist, bevor du ihn für deine Kampagnen buchst. Nindo bewertet für Millionen von Kanälen die dazugehörigen Follower Interaktionen und stellt dir hilfreiche Qualitäts-Analysen dar. So erhälst du wertvolle Insights ohne lange Recherchezeiten.

The Green Food
Post
Post
Post
Post
Post

Content Analyse & Archiv

Finde heraus, wie authentisch und transparent Creator wirklich sind. Unser durchsuchbares Content Archiv bietet umfassende Einblicke in alle veröffentlichten Beiträge eines Kanals, einschließlich gelöschter Posts und Stories.

KPI Analysen

Überprüfe, ob die Inhalte und die Performance eines Influencers zu deinen Kampagnen Zielen passt. Erfahre, wie der Content bei seiner Zielgruppe ankommt und siehe KPI- Analysen für jeden Post ein.

Gelöschte & Veränderte Postings

Stelle sicher, dass ein Influencer aufrecht ist und kein Risiko für deine Brand Safety darstellt.

Nindo zeigt dir auch gelöschte Posts und Stories von Influencern an, so dass du wirklich alle Beiträge eines Influencers einsehen und durchsuchen kannst. Prüfe, ob bereits fragwürdige Inhalte gepostet und gelöscht wurden oder ob häufig Kooperations-Posts oder Gewinnspiele im Nachhinein entfernt werden.

Erkenne außerdem, wenn Post-Beschreibungen nachträglich geändert wurden und siehe dir die ursprünglichen Beschreibungen an.

Eine Frau am Laptop arbeitet gleichzeitig mit anderen Teammitgliedern an einer Beauty Kampagne.

Teamwork

Optimiere die Zusammenarbeit mit deinem Team.

Work together

Gestalte deine Teamarbeit effizienter. Arbeite gemeinsam mit anderen an Watchlisten und teile Kommentare & Notizen direkt im Tool.

Shared Watchlists

Teile Insights mit deinem Team oder hole dir das Feedback deiner Kunden ein, indem du deine Watchlisten für andere Personen freigibst.

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  • Workflows & Werbeausgaben optimieren

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