Infos zu den Charts

Wer kommt in den Charts vor?

In unseren Social Media Charts tauchen nur Kanäle auf, die hauptsächlich deutschsprachigen Inhalt posten oder in der Öffentlichkeit als deutsch wahrgenommen werden. Kanäle von Brands werden nicht in die Charts mit einbezogen.

Wie werden die Charts berechnet?

Wir betrachten die Anzahl der Likes, Views oder auch Live Zuschauer der letzten 60 Tage und berechnen daraus die Platzierungen in den Charts. Dazu schauen wir uns die aktuellsten Werte der veröffentlichten Inhalte an und ermitteln den Durchschnitt der jeweiligen Metrik.

Das Followerwachstum wird ebenfalls über die letzten 60 Tage berechnet. Hierbei schauen wir uns den aktuellen Wert und den Wert von vor 60 Tagen an und berechnen daraus das Wachstum. Bei den Follower-Charts betrachten wir die tagesaktuelle Anzahl der Follower eines Kanals.

Die Watchtime bei Twitch errechnet sich aus den durchschnittlichen Live Zuschauern multipliziert mit der durchschnittlichen Stream-Länge.

Wie oft werden die Charts aktualisiert?

Die Charts sind tagesaktuell. Wenn deine Lieblingskanäle heute besonders viele Likes, Views oder Follower bekommen haben, können sie morgen in den Charts auftauchen.

Ich vermisse jemanden in den Charts, was kann ich tun?

Wir prüfen die Charts regelmäßig auf Korrektheit und Vollständigkeit. Wenn du der Meinung bist, dass ein Kanal fehlt, schreib uns gerne eine E-Mail an kontakt@nindo.de und wir schauen uns an, ob der Kanal in die Charts aufgenommen werden kann.